Neuer Bürgerbus für die VG-Ilmmünster

nähere Infos - unten

Bedienungsanleitung zum download

Mikar BusAn diesem Standort (und über 100 weiteren deutschlandweit) finden Sie genau das Fahrzeug, das heute passt. Und morgen. Und übermorgen. Für Umzug, Ausflug, Spritztour. Egal wohin, egal wie lange. Rund um die Uhr und preisgünstig.

Das Fahrzeug kann auch mehrere Tage ausgeliehen werden, beispielsweise für einen Wochenend-Trip oder für eine Urlaubswoche. Registrierung entweder mit dem QR-Code am Fahrzeug oder einfach direkt mit der mikar-App (herunterladen, registrieren und verifizieren). Unter https://mymikar.de/ilmmuenster/    werden die Einzelheiten zur Nutzung des Fahrzeugs beschrieben.

 

Preise für unterschiedliche Fahrzeuge

 

Neuer Standort ist gegenüber der Gemeinde an der Freisinger Strasse in Ilmmünster.

Wir wünschen allen Nutzern des Fahrzeugs viel Vergnügen und stets eine gute sowie sichere Fahrt.

 

Bürgerbus
Bild von Herrn Albert Herchenbach –Pfaffenhofen

Am 22. September war es soweit: Der neue Bürgerbus wurde in einer kleinen Feierstunde von der Firma Mikar offiziell an die VG Ilmmünster übergeben. Der Einladung der beiden Bürgermeister folgten einige Sponsoren ohne die dieses Projekt nicht möglich geworden wäre. Hierfür bedankten sich die Bürgermeister herzlich, denn nur durch die tatkräftige Unterstützung der lokalen Wirtschaft war es möglich, dieses weitere Mobilitätsangebot der örtlichen Bevölkerung so kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Zur Eröffnungsfeier waren einige Gemeinderäte aus beiden Gemeinden anwesend sowie Monja Kwossek als Mitarbeiterin der Firma Mikar, die für alle Fragen rund um den Neunsitzer zur Verfügung stand.

Bürgermeister Hagl konnte bereits über seine Erfahrung mit dem Bus berichten, besonders wie einfach das Ausleihen funktioniert: Einfach die App laden (Mikar-App oder über den QR-Code am Bus), registrieren, einsteigen und losfahren. Die Freischaltung erfolgt binnen zwei Werktagen. Das Fahrzeug kann von jedermann entliehen werden. Der Wohnsitz spielt dabei keine Rolle; einzige Voraussetzung ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.